Posaunenchor Ludwigsmoos bietet Unterricht an Blechblasinstrumenten anDer Posaunenchor Ludwigsmoos bietet für Leute von 9-55 Jahren für einen kleinen Unkostenbeitrag von nur 5€ monatlich Unterricht an Blechblasinstrumenten an. Von der Tuba bis zur Trompete ist alles machbar.

Wenn ihr daran Interesse habt wendet Euch bitte an unseren Chorleiter Bendikt Schäfer der den Unterricht durchführt.

Benedikt Schäfer steht Euch gerne für Fragen zur Verfügung.
Kontaktdaten sie auf der rechten Seite.



Auf Eure Anmeldung freut sich der Posaunenchor
flyer_jungblaeser_.jpg
poschor_sept_2016_kl.jpg
Posaunenchor LudwigsmoosDer Evangelische Posaunenchor wurde im Jahr 1958 unter Pfarrer Christian Neunhöfer gegründet. Der Chor hat etwa 15 Auftritte im Jahr, es sind Festgottesdienste wie Weihnachten, Ostern, Konfirmation, Pfingsten.

Besondere Gottesdienste: Bauernhofgottesdienste, Schlossgottesdienste, bei der Wanderung nach St. Othmar oder Gumppenberg, Kirchweihen, ökumenische Feiern, Weihnachten am Laich, sowie auf den Friedhöfen Ludwigsmoos, Klingsmoos und Untermaxfeld am Kriegerdenkmal.

Höhepunkte waren 1988 das dreißigjährige Chorjubiläum, das im Rahmen des Bezirks-Posaunentages des Dekanats Ingolstadt, in Ludwigsmoos als Ausrichtungsort stattgefunden hat.
Im Jahr 2008 konnte der Chor sein 50-jähriges Chorjubiläum im Rahmen eines Konzertes feiern. Hier wurden einzelne Chormitglieder für ihre 10-50-jährige Zugehörigkeit geehrt.

Zurzeit sind es 16 Chormitglieder, wöchentliche Proben finden am Montag, um 20.00 Uhr, unter der Leitung von Benedikt Schäfer statt.

Neue Bläserinnen und Bläser sind Herzlich Willkommen.
Adresse
PosaunenchorBenedikt Schäfer

Tel.: 08458/333746
E-MailVisitenkarte
Adresse
Ludwigsmoos PosaunenchorLudwigstraße 145
OT Ludwigsmoos
86669 Königsmoos
Google Maps